Schneeball Records
German
Englisch
 
   Home Katalog Künstler Info Neues   
Künstler
HAMEL / GUNDERMANN
AMON DÜÜL 2
ARGILE
BRÜHWARM
CAPTAIN SPERRMÜLL
CHECKPOINT CHARLIE
DISSE , IRIS & DON YACHAK DE DURAN
DIE WAND AN
DISSIDENTEN & KARNATAKA COLLEGE OF PERCUSSION
DURBAN POISON IV
EMBRYO
HAMMERFEST
JANDL, Ernst
KARRER CHRIS
MARIANO, CHARLIE & R.A. RAMAMANI
KLING KLONG
MISSUS BEASTLY
MOIRA
MUNJU
NEKROPOLIS
NIKEL`S SPUK
OIMBO
REAL AX BAND
SCHÄGGI BÄDSCH
SCHITTENHELM JULIUS
SISSOKO JELI MOUSSA
SPARIFANKAL
TON STEINE SCHERBEN
YOON,GRACE /SAINKHO NAMCHILAK/IRIS DISSE

Impressum:
Othmar Schreckeneder
Leonrodstr. 7
80634 Munich
Germany
Phone ..49-89-134107
Fax ..49-89-161568
email to: Faruk
Vertrieb: Indigo
 
MARIANO, CHARLIE & R.A. RAMAMANI

Weltmusikfreunde aufgepasst - hier wird eine lange gemeinsame Geschichte dokumentiert:
Die gemeinsame Geschichte von Charlie Mariano und R.A. Ramamani beginnt nicht in einem verträumten südindischen Dorf, wie es sich für ein musikalisches Märchen schicken würde, sondern führt uns viele Jahre zurück, in das süddeutsche München im Jahr 1980.
Charlie hatte Karnataka College of Percussion kennen gelernt, als die Rockgruppe EMBRYO, in der Charlie regelmäßig als Gastsolist mitgewirkt hat, Mr. T.A.S. Mani und 10 weitere Musiker von KCP zu ihrer ersten Europatournee eingeladen hatten. Rama Mani war bei dieser allerersten Tournee allerdings nicht dabei; sie bereitete sich auf die Geburt von Karthik vor und war ihrerseits in Bombay mit der Gründung ihrer ersten Fusion-Band „Jazz Yatra“ u. a. mit Luis Banks und Ramesh Shotam vollauf beschäftigt.
Rama Mani und KCP kamen seit dieser Zeit häufig, in Zusammenarbeit mit westlichen Rock und Jazz Musikern und Veranstalter, nach Europa. Eine Generation lang haben sich so der US-amerikanische Saxophonist und die indische Komponistin und Sängerin kennen gelernt und die eigenen, sowie die Möglichkeiten des Anderen ausgelotet.
Zwei starke Persönlichkeiten stehen sich bei den Aufnahmen von „Om Keshav“ gegenüber, die eine davon überzeugt, Musik stehe für sich selbst, die andere der Meinung, die Seele bestimme über die Qualität und Schönheit der Musik. Trotz dieser scheinbar gegensätzlichen Auffassungen und dank intensiver Probezeit in den Räumen des Karnataka College of Percussion entstand in nur vier Tagen konzentrierter Studioarbeit, bei denen alle Stücke gleich im ersten Take stimmten, ein harmonisches und wohlklingendes Album. Auch dank des überaus einfühlsamen Gittaristen Amid Heri.

http://www.charliemariano.de ">>> Homepage

Diskographie:

CHARLIE MARIANO & R.A. RAMAMANI "Om Keshav" *